Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Web 2.0 für Alle

Web 2.0 für Alle

Dienstag, 28. August 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Es gibt nichts, was es nicht gibt. So bin ich auf drei Generatoren gestoßen im Internet, mit denen man schicke Web 2.0 Layouts zaubern kann.

Professor Web 2.0 Logo

Tja, so hätte das Professor Web Logo aussehen können, wäre ich auf die Seite vom Web2.0 Logo Creator gegangen, anstatt mein Photoshop zu öffnen. Also cool sieht es allemal aus!

Nur leider kann man nicht sehr viel einstellen. Mehr als den Text, ob eine Spiegelung erzeugt werden soll und ob oben rechts der Beta-Hinweis erscheint, ist leider nicht drin.

Aber macht nix! Das Logo sieht trotzdem stylish aus.


Etwas unsinnig, aber naja gehört wohl mit dazu, ist dieser Service mit dem Webdesigner astreine Streifen herstellt. Stripe Generator wird dieser Service genannt, auf den ich an dieser Stelle mal nicht weiter eingehen möchte.

Und last but not least (least ist nämlich diese Streifen Geschichte) ein Generator für coole Web 2.0 Buttons. MyCoolButton heißt dieser Dienst und ich finde er überzeugt durch seine detailreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Web 2.0 WebButton

Farbe, Schriftarten, eigene Symbole können hinzugefügt werden.





  Kommentare (1)
 1 Geschrieben von: nichtschwimmer, am 05.09.2007 um 12:02
Dieser Logo Generator ist absolut unnütz.  
 
Der Stripe Generator hingegen ist doch ein super Gimmick: nicht mehr die lästige Arbeit machen müssen und Stripepatterns automatisch für Websites etc erzeugen lassen.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. August 2007 )
 
< Zurück   Weiter >