Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow JavaScripts komprimieren und verschlüsseln

JavaScripts komprimieren und verschlüsseln

Freitag, 7. Dezember 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Ein schönes und kostenloses Tool um JavaScripts hauptsächlich zu komprimieren. Das hat dann noch den angenehmen Nebeneffekt, dass keiner mehr den Code nachvollziehen kann.

Darauf gestoßen bin ich über die AJAX-Libary MooTools, die Ihre Libary auf Wunsch mit dem JavaScript Packer über die Hälfte der Dateigröße komprimieren.

Richtig Sinn macht das Ganze natürlich, nur bei großen Scripts, doch durch den angenehmen Nebeneffekt, dass der Code durch die Komprimierung unleserlich (für Programmierer) wird - macht es auch Sinn den Packer bei kleinen Scripts zu verwenden.

Damit der Browser den Code verwenden kann wird der "Eval"-Befehl genutzt, der allerdings bei alten Browserversionen nicht funktioniert. Firefox und Internet Explorer ab Version 6 kommen damit aber ohne Probleme klar.

Der Packer in PHP-Format kann auf der Internetseite des Projektes auch heruntergeladen werden und z.B. in eigene Projekte integriert werden.



JavaScript Packer in PHP






  Kommentare (1)
 1 Geschrieben von: OnKeN, am 02.08.2009 um 14:28
Ist ja alles schön und gut, aber leider nutzen zu viele immer noch alte browser...
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 12. Dezember 2007 )
 
< Zurück   Weiter >