Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Eine Internetseite mit Texten füllen

Eine Internetseite mit Texten füllen

Donnerstag, 6. September 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Wer die Inhalte seiner Internetseite texten lassen möchte, kann den Service Textbroker nutzen. Für ein paar Almosen bekommt man dort einen Text von freien Textern geliefert.

textbroker-logo.jpg Das Prinzip ist recht einfach. Ich brauche einen Text, melde mich an, gebe Themen und Wünsche den Text betreffend vor und erhalte ca. einen Tag später einen Text von einem freiwilligen Texter, der dem Portal Textbroker seine Dienste anbietet und dafür auch entlohnt wird.

Innerhalb des Portals kann man den Autoren der Texte Bewertungen schreiben und auch, wenn man mit einem Text nicht zufrieden ist, ihn neu schreiben lassen. Man kann auch den Autor wechseln, wenn man unzufrieden mit der Leistung des freien Texters ist.

Für einen Standardtext bezahlt man je nach Länge und Texter so um die 10 Euro. Allerdings hat wie so oft Qualität seinen Preis. Und da hier der Preis sehr niedrig ist, lässt auch die Qualität sehr zu wünschen übrig. So werden Textpassagen von anderen Seiten übernommen oder die Texte machen keinen inhaltlichen Sinn. Aber was will man für 10 Euro auch erwarten?

Allem in allem kann man sich dort nette Texte erstellen lassen und die Autoren auch auf Keyword-Dichte achten lassen.
Es empfiehlt sich aber die Texte vor der Abnahme bei Textbroker nochmal bei Copyscape gegenzuchecken.


Zur Textbroker Seite



  Kommentare (2)
 1 Geschrieben von: Dietmar Harms, am 06.09.2007 um 17:37
Mich dünkt, auch obiger Text stammt aus jener Quelle. Wieso? Weil man zum Beispiel Almosen mit einem "L" schreibt und der Genitiv von Portal "Portals" lautet und nicht "Portales". Und nach diesem Wort kommt in dem Satz auch kein Komma, dafür fehlt es weiter hinten im selben Satz. Nein, die Fehler in den folgenden Sätze nenne ich jetzt mal nicht.  
 
Ahoi! 
Dietmar J.Harms 
Freier Texter 
http://www.rot.cc
 2 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 06.09.2007 um 20:00
Stammt er nicht. Aber für Verbesserungen und Korrekturen bin ich stets offen. 
 
Vielen Dank
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 6. September 2007 )
 
< Zurück   Weiter >