Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Jeder soll eine Internetseite aufrufen können

Jeder soll eine Internetseite aufrufen können

Freitag, 3. August 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Aus längst vergangenen Relikten gibt es noch immer Internetseiten die in bestimmten Browsern gar nicht oder fehlerhaft angezeigt werden. Um dem vorzubeugen gibt es einen kostenlosen Service namens "Browsershots".

Browsershots.org nennt sich dieser Service, welcher momentan in der Beta-Phase steckt. Mit ihm ist es möglich Screenshots von Internetseiten auf verschiedenen Systemen und mit verschiedenen Browsern anfertigen zu lassen. Dieser Vorgang kann allerdings mehrere Stunden dauern.

Ist die Analyse dann abgeschlossen kann man sich auf der Internetseite Screenshots seines eigenen Projektes anzeigen lassen in verschiedenen Browsern. Bei der Erstellung von Professor Web sah das z.B. folgendermaßen aus:

browsershots.gif

Gegenwärtig werden folgende Systeme unterstützt:

Windows
Firefox 1.5
Firefox 2.0
Internet Explorer 5.0
Internet Explorer 5.5
Internet Explorer 6.0
Internet Explorer 7.0

Mac
Firefox 2.0
Safari 2.0

Linux
Iceweasel 2.0
Konqueror 3.5

Die verfügaren Systeme ändern sich allerdings in der Beta-Phase ständig.

Ein nettes Feature ist es alle mal und dafür das es komplett kostenlos ist, nicht verkehrt.

Website: www.browsershots.org



  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. September 2007 )
 
< Zurück