Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Das Webdesign Blog - Surftipp

Das Webdesign Blog - Surftipp

Dienstag, 4. November 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
Wenn Ihr den ProfessorWeb Blog toll findet, hab ich hier noch eine Alternative, die sich mit meinem Blog wunderbar ergänzt und darüberhinaus auch noch sehr schön anzusehen ist.

Mein Blog, sowie die Software und auch das Design ist alt. Über ein Jahr hat sich an dem Design von ProfessorWeb nichts getan. Und auch wenn es anders sein soll, bleibt doch irgendwie kaum Zeit um alle Ideen umzusetzen.



Ein sehr schöner Blog, der sich ebenfalls mit dem Thema Webdesign beschäftigt und darüberhinaus auch noch toll aussieht, möchte ich hier kurz vorstellen.

Der/Die/Das Blog erübrigt sogar schon die Frage nach dem korrekten Artikel von "Blog", da dieser sich im Domainname befindet.

Surftipp: DasWebdesignBlog.de



Es gibt viele Blogs im Bereich Webdesign, doch dieser hat mich persönlich durch seine interessanten Artikel und eleganten Aufmachung überzeugt. Vor allem ergänzen sich die Artikel mit meinen Blog prächtig, da dort mehr auf grafische Fragen geantwortet wird und ich mich mehr mit technischen Dingen beschäftige.

Ein schönes und nicht unerheblich, aufwendiges Feature findet sich dort direkt auf der Startseite. Man findet dieses Feature mittlerweile auf mehreren Websites: Es handelt sich um das Anteasern von bestimmten Beiträgen. Für diese Teaser müssen immer entsprechende Bilder erstellt werden - das allein lässt schon vermuten, wie viel Mühe man sich dort gibt die Beiträge für die Leser aufzubereiten. Diese Vermutung wird beim Lesen der Artikel dann auch bestätigt.



Kein Werbevertrag
Nein, auch wenn der überschwängliche Lob dieses Artikels darauf schließen lässt, dass ich dafür Geld, Backlinks oder sonstige, monetäre Zuwendungen erhalten habe, kann ich dies mit gutem Gewissen verneinen.

Der Lennart und der Sebastian (beide Autoren des Blogs) wissen nicht einmal von diesem Beitrag. Bin mal gespannt ob und wenn ja wann sie auf diesen Beitrag reagieren :)

In dem Sinne, viel Spaß beim Surfen!


  Kommentare (3)
 1 Geschrieben von: Psaniko, am 04.11.2008 um 18:18
Ein Artikel gelesen, sofort abonniert! ;-) 
Wirklich sehr schöne(r/s) Blog, danke für den Tipp.
 2 Geschrieben von: Lennart, am 04.11.2008 um 21:05
Die Reaktion kommt natürlich prompt ;). Schließlich kenne ich dieseS (!! ;)) Blog schon länger. Vielen Dank für das Lob! Tatsächlich müssen wir für jeden Beitrag ein großes Vorschau-Bild erstellen. Es freut mich, dass jemand die Mühe erkennt, die hinter den Beiträgen steckt. Das kostet zwar eine Menge Zeit, bringt aber auch viel Spaß und kommt ja anscheinend auch an.  
 
@ Psaniko: Schön, dass wir mit dir einen neuen Abonennten begrüßen können ;).  
 
Nochmal danke und weiterhin viel Glück und Spaß hier!
 3 Geschrieben von: Armin Vieweg, am 04.11.2008 um 21:07
:)
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 12. November 2008 )
 
< Zurück   Weiter >