Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks arrow Master Plan - Über die Macht von Google

Master Plan - Über die Macht von Google

Freitag, 26. Juni 2009
Geschrieben von Armin Vieweg
Ich bin eben auf eine sehr anschauliche Seite gestoßen, die sich um ein Video dreht, dass Google etwas veranschaulicht.

Die Website um das Video "Master Plan - About the power of Google" beschreibt kurz, prägnant und sehr anschaulich was Google macht und warum unsere Privatsphäre dadurch gestört wird.



Besonders hervorheben möchte ich die Aufmachung des Videos, wirklich sehr anschaulich mit netten Effekten und 3D-Animationen. Die unterschwellige Musik erinnert ein wenig an die "Umbrella Corporation" aus der Filmreihe Resident Evil.

Der Film darf zum Nachdenken anregen.





Hier geht es zur Website des Videos, dort kann es auch herunter geladen werden:

Master Plan - About the power of Google




  Kommentare (2)
 1 Geschrieben von: Tim, am 27.06.2009 um 12:09
Ist nett gemacht, klingt aber für mich sehr nach Verschwörungstheorie. Insbesondere die angebliche geheime Zusammenarbeit mit der US-Regierung (für viele das personifizierte Böse...) oder die Theorie, dass Google die DNA-Daten aller Menschen speichern will (wie sollen die da so einfach dran kommen?). Sicherlich ist Google einer der größten Datensammler der Welt und dahinter stehen große finanzielle Interessen, andererseits sollte man sich aber auch mal überlegen, wo dass Internet ohne Google und seine Innovationen heute stehen würde.
 2 Geschrieben von: Thomas, am 22.07.2009 um 13:57
Naja ist weniger Verschwörungstheorie, als ein Achtungszeichen. Das finde ich auch vernünftig. Mag ja so sein, dass Google derzeit noch nicht evil ist; aber in der Menschheitsgeschichte war es schon immer so, dass das Mögliche auch irgendwann eingetreten ist.  
 
Nett ist allerdings, dass die Website zum Film (masterplanthemovie.com) selbst Google Analytics nutzt. ;o)  
 
Da lernt Google seine Skeptiker gleich ganz gut kennen ....  
 
th.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Juni 2009 )
 
Weiter >