Über mich

Startseite arrow Über PW

Über Professor Web

Was ist Professor Web?
Professor Web (PW) ist ein Weblog (Blog) für Webdesigner. Es befasst sich mit dem Thema Webdesign. So finden sich hier Beiträge über neue Web-Technologien, sowie Einführungen und Erklärungen zu bekannten Themen, wie CSS, HTML oder PHP. Professor Web Webdesign Blog existiert bereits seit 2007.

Zudem möchte ich mein Wissen auf diesem Weg einer breiten Masse zugänglich machen können. Jeder der möchte kann sich hier informieren und bekommt bei speziellen Problem auch gerne persönlich Hilfe von mir.

Natürlich will ich nicht nur anderen Wissen vermitteln, sondern auch selbst weiter dazulernen. Dieses Portal ist interaktiv. Ihr habt die Möglichkeit jeden Beitrag mit Kommentaren zu erweitern und könne mir über Kontakt direkt eine E-Mail zukommen lassen.


Kostet es mich etwas?
Nein. Alle Inhalte die hier veröffentlicht werden sind komplett öffentlich. Es ist auch nicht angedacht z.B. einen Premiumbereich zu schaffen in dem man nur gegen Geld hinein kommt. Das ganze Projekt verfolgt keine kommerziellen Ziele. Lediglich Werbung wird auf den Seiten geschaltet um Unkosten wie Webspace, etc. zu decken.


Wie häufig wird Professor Web auf dem Laufenden gehalten?
Jeder der einen Blog geführt hat, weiß wie viel Zeit hier drauf gehen kann. Ich bin kein Freund von Dreizeilern, sondern lege Wert auf Umfang und Qualität eines Artikels. Daher bitte ich um Verständnis, dass die Aktualität teilweise hinterher hinkt.


Kann ich mich an dem Projekt aktiv beteiligen?
Wenn Du hier Interesse hast, darfst Du Dich gerne mit mir direkt in Verbindung setzen. Ich bin über Hilfe jeglicher Art sehr dankbar.


Wann gibt es eine neue Version von Professor Web?
Sucht man in den Artikeln von und über Professor Web findet man diverse Layout-Vorschläge und auch ein neues Logo, dass ich seinerzeit angekündigt hatte. Mittlerweile hat nur das neue Logo es in das Internet geschafft. An dem neuen Layout und neuen Funktionen arbeite ich stets weiter, jedoch ist auch hier die Zeit als Feind anzusehen ;)


Ich habe noch eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde!
Gerne kannst Du dich per E-Mail bei mir melden. Ich freue mich über Eure Fragen und beantworte sie gerne.