Über mich

Startseite arrow News arrow Ab 2010 das Auto über das Internet anmelden

Ab 2010 das Auto über das Internet anmelden

Freitag, 3. August 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Ab dem Jahr 2010 soll es möglich sein sein Fahrzeug über ein Internetportal an- und abzumelden. Bereits heute wird fleißig daran gearbeitet.

Rund 210 Mitarbeiter aus dem öffentlichen Bereich und von privaten Einrichtungen arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem neuen Portal mit dem jeder Bürger über das Internet oder dem Handy seine KFZ-Angelegenheiten abwickeln kann. Wie genau die Auslieferung von Nummernschildern, Unterlagen und Stempel geschehen soll ist noch unklar, soll aber bis Anfang 2008 geklärt sein.

Unternommen wird dieses Projekt von einer Arbeitsgruppe der Finanzbehörde Hamburg in der auch Institutionen wie TÜV und Dekra ihren Platz finden.

Das gesamte Projekt ist Teil von "Deutschland online ", mit dem die staatliche Verwaltung schneller und effizienter werden soll.

Quelle: Berliner Zeitung


  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. September 2007 )
 
< Zurück