Über mich

Startseite arrow News arrow Professor Web v2 verschoben

Professor Web v2 verschoben

Freitag, 29. August 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
Professor Web v2 hatte ich vor diesen Sommer zu veröffentlichen. Angeboten hätte sich der 01. August, da dort Professor Web 1 Jahr alt geworden ist.

Doch was soll ich sagen, wie das halt so ist, ist die Zeit immer gegen einen. Ich habe mich zwischenzeitlich entschieden nicht auf Joomla die Website aufzubauen, sondern auf Wordpress. Die Vorteile für einen Blog sind doch recht signifikant - außerdem gefällt mir das System um die Inhalte zu erstellen sehr gut.

Ob das zuletzt veröffentlichte Design weiterhin bestehen bleibt will ich nicht ausschließen - eventuell mit einigen Modifikationen.

Tja, wann ich nun dazu kommen werde alles umzusetzen ist auch momentan noch nicht geklärt. Ich finde es sehr schade, da immer mehr neue Inhalte hinzukommen und das auf einer schlechten Plattform (Tabellenlayout, viele Validitätsfehler, unübersichtlich etc.). Andererseits möchte ich einen gewissen Fluss in der Veröffentlichung neuer Artikel aufrecht halten.



Aber...
vor Weihnachten wird das noch was mit der neuen Version von Professor Web :)
Zwar vermutlich nur mit einem Grund-System (wie man es bei vielen Blogs kennt) - aber darauf basierend kann ich dann ja im Nachhinein noch einiges dran schrauben und hinzufügen.

Mir ist noch eine kleine Funktion eingefallen die auf jedenfall kommen wird:
Man kann sich registrieren und anmelden - Hat man dies getan kann man ohne Angabe der pers. Daten Kommentare schreiben (da die Daten ja im Profil hinterlegt sind) und ich werde die adSense-Werbung innerhalb der Artikel ausblenden. Stattdessen erscheint dann rechts in der Sidebar ein Banner von adSense - aber nur für angemeldete Nutzer.

Ich denke das ist fair für meine Stammleser :)


In dem Sinne schaun wir mal wie weit wir kommen.

Ihr könnt übrigens auch gerne mal einen Artikel hier veröffentlichen. Wenn ihr irgendwas habt nehmt einfach Kontakt mit mir auf - wir können über alles reden :D


Gruß
Armin
Professor Web





  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 29. August 2008 )
 
< Zurück   Weiter >