Über mich

Startseite arrow News arrow Problem bei Google Analytics?

Problem bei Google Analytics?

Donnerstag, 9. August 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Seid heute erscheint auf jeder Seite die Google's Statistiktool Google Analytics nutzt ein JavaScript-Fehler.

Seit heute prangert folgender JavaScript-Fehler auf sehr vielen Internetseiten:

JavaScript-Fehler urchintracker

Anscheinend hat Google Probleme mit Ihrem Statistik-Tool für Webseiten.

Google Analytics wird von sehr vielen Webdesignern genutzt um Besucherstatistiken auszuwerten, nicht zuletzt, weil ich es vollkommen kostenlos ist. Eine vergleichbare kommerzielle Lösung kostet mehrere hundert Euro monatlich. Allerdings geht man so auch das Risiko ein, Google alle Daten über die eigene Website zu überlassen.

Ob dieser Fehler Auswirkungen auf die Statistik haben wird ist noch unbekannt. Wir halten Euch aber auf dem laufenden.

Update: Der Fehler hat sich nicht auf die Statistik ausgewirkt und scheint nun wieder behoben.



  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. September 2007 )
 
< Zurück   Weiter >