Über mich

Startseite arrow News arrow Was Webdesigner benutzen - Eine Professor Web Statistik

Was Webdesigner benutzen - Eine Professor Web Statistik

Montag, 3. September 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Als ich heute mal meine ganzen Statistiken durchschaute viel mir eines auf: Bei Google sehr wenige Seitenansichten, aber im CMS eigenen Tool sehr viele. Wie kommt das?

Nun ich denke ich weiß die Antwort. Viele Webdesigner nutzen Firefox als Standardbrowser, was auch sehr vernünftig ist, da dieser einfach viel mehr Features bietet als der IE. Viele haben auch die Extension AdblockPlus installiert, die nicht nur Werbung verbannt, sondern auch JavaScripts wie Google Analytics.

Folgende Browser nutzen die Besucher von Professor Web:
67,01% Firefox
25,23% Internet Explorer
3,59% Opera
4,17% Sonstige

Wenn nur die Hälfte der Firefox-Nutzer die Erweiterung AdblockPlus nutzt verstehe ich, wieso meine AdSense-Statistik so wenig PageImpressions anzeigt.


Die beliebteste Auflösung ist übrigens 1280x1024. Mehr als die Hälfte hat diese Auflösung. 1024x768 wird dagegen nur noch von 14% der Professor Web Besucher benutzt.

Überragende 90% nutzen Windows als Betriebssystem, MacOS an 2. Stelle mit gut 7%.

Die Durchschnittliche Besuchsdauer ist 10 Minuten und immerhin knapp 40% der Besucher von Professor Web kommen öfters als einmal her.

Ich hoffe, dass dieser Trend anhält ;)





  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. September 2007 )
 
< Zurück   Weiter >