Über mich

Startseite arrow News arrow Microsoft steigt ins Übersetzungsgeschäft ein

Microsoft steigt ins Übersetzungsgeschäft ein

Montag, 10. September 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Microsoft hat eine Übersetzungsmatrix in einer Beta-Version veröffentlicht. Diese soll den Konkurrenten Google und Yahoo (Babelfish) in nichts nachstehen.

Gerade in der Welt der Webdesigner in der jeder Entwickler die Dokumentationen seiner Software auf Englisch verfasst, wäre es gut in einem Land geboren zu sein in dem Englisch die Amtssprache ist. Nicht immer findet man eine deutsche Übersetzung.

Aber dafür gibt es ja glücklicherweise kostenlose Hilfsmittel von Google, Yahoo und neuerdings auch von Microsoft.

In seinem Bestreben Google und Yahoo Marktanteile wegschnappen zu können, hat Microsoft seine Live-Suchmaschine um ein weiteres Feature erweitert - noch befindet es sich aber im Beta-Stadium.

Die Rede ist von einem Translator.

Abgesehen davon mehrere Sätze sich übersetzen zu lassen, kann man sich bei Microsoft's Service auch eine Internetseite direkt in einer anderen Sprache betrachten.

Das was Microsoft dort von seinen Konkurrenten unterscheidet, ist die Aufsplittung der Website. Man kann sich links die original-, rechts die übersetze Seite anschauen oder man stellt die Ansicht auf komplett, übersetzte Seite ein und erhält dann das Original bei Mouse-Over.

Das ist innovativ, wie ich finde!


Zu Windows Live Translator (Beta)

Zu Google Sprachtools
Zu Yahoo's Babelfish



  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. September 2007 )
 
< Zurück   Weiter >