Über mich

Startseite arrow News arrow 400 Millionen mal wurde Firefox heruntergeladen

400 Millionen mal wurde Firefox heruntergeladen

Montag, 10. September 2007
Geschrieben von Armin Vieweg
Alle Freunde des kostenlosen Browsers Firefox aus dem Hause Mozilla wird es freuen zu hören, dass ein neuer Meilenstein in der Verbreitung von Firefox gesetzt wurde.

400 Millionen Mal wurde Firefox jetzt heruntergeladen, was aber keinen Aufschluss darauf gibt, wie oft Firefox tatsächlich installiert wurde und wie oft diese Installationen auch tatsächlich genutzt werden.

Viele laden sich den Browser bestimmt auch zum zweiten oder dreitten Mal herunter und wieder Andere entscheiden sich doch lieber für einen anderen Browser.

In Deutschland hat Firefox einen Marktanteil von ca. 38%. In Webdesignerkreisen sogar von weit über 50%.

Firefox ist aktuell in der Version 2.0.0.6 erschienen, an einer komplett neuen Version 3 wird gegenwärtig gearbeitet. Abgesehen von neuen Features, wie die Unterstützung von Vektorgrafiken dank SVG 1.1 möchte Mozilla großen Wert darauf legen, dass Firefox 3 stabiler und schneller als sein Vorgänger arbeitet.

Firefox gibt es sowhl für Windows, als auch für MacOS und Linux.

Der Browser hebt sich besonders durch die sehr nützlichen Erweiterungen ab, mit denen man Firefox beliebig an Funktionen aufstocken kann. Vor allem auch für Webdesigner gibt es sehr hilfreiche und nützliche Komponenten, die einem die tägliche Arbeit erleichtern.

Wir gratulieren Mozilla zu diesem Meilenstein und hoffen, dass sie weiterhin so erfolgreich am Markt unterwegs sein werden.

Zur Firefox Download Website



  Kommentare (1)
 1 Geschrieben von: Der Bozz, am 10.09.2007 um 14:09
So soll es sein !
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 27. März 2008 )
 
< Zurück   Weiter >