Über mich

Startseite arrow News arrow Mozilla hat den Weltrekord geschafft

Mozilla hat den Weltrekord geschafft

Mittwoch, 18. Juni 2008
Geschrieben von Armin Vieweg
Zum Release von Firefox 3 hat Mozilla den Weltrekord-Versuch mit den meisten Downloads in 24 Stunden geschafft.

Bis heute konnte man an Mozillas vorhaben den Weltrekord aufzustellen teilnehmen. Weltweit wurde Firefox 3 innerhalb der ersten 24 Stunden 7,7 Millionen mal herunter geladen. Mozilla hat damit einen Weltrekord aufgestellt, den es erst einmal zu knacken gilt.



Erst 5 Stunden nach dem Erscheinungs-Termin um 19 Uhr gestern Abend (unserer Zeit) konnte man die neue Version über die Website herunterladen, denn vorher ist der Server von Mozilla durch die enorme Last zusammengebrochen.


Geniale PR
Durch diesen "Download Day" wurde nicht nur ein Rekord aufgestellt - darüber hinaus hat Mozilla bewirkt, dass sehr viele Nutzer direkt auf die neue Version umspringen. Allein heute hat meine Statistik 22,5% Firefox 3 Benutzer registriert. Viele Webdesigner und Webworker scheinen bereits auf den Firefox 3 Zug aufgesprungen zu sein.


Neues in Firefox 3
Die Adressleiste ist mit einem Icon ausgestattet worden, mit dem man die aktuelle Seite zu den Favoriten hinzufügen kann. Das ganze passiert jedoch ohne einen ausführlichen Eintrag anzulegen. Auf die Art und Weise kann man schnell und unkompliziert mit nur einem Klick eine vielleicht interessante Seite speichern.

Die komplette Favoriten-Verwaltung wurde überarbeitet und ist nun übersichtlicher und schneller zu benutzen.

Rein optisch wurden alle Icons durch Neue ersetzt und im allgemeinen wirkt das Standard-Theme runder als vorher.

Die Chronik die man vorher seperat für den Zurück- und den Vor-Button hatte wurde in einem Menü zusammengefasst.

Add-Ons können jetzt direkt über Firefox selbst integriert werden, ohne auf die Addon-Website von Mozilla surfen zu müssen. Leider funktionieren noch nicht alle Addons in der neuen Version.

Unter der Add-Ons-Verwaltung können jetzt auch PlugIns wie Flash, Silverlight, Quicktime Player, etc. deaktiviert werden, was zusätzliche Performance bringt.

Eines der wichtigsten neuen Features ist allerdings, dass Firefox unter Windows sehr viel stabile und schneller läuft, als bei der Vorgängerversion.



Herzlichen Glückwunsch Mozilla!

Download

Download Firefox 3




  Kommentare (2)
 1 Geschrieben von: Kaede, am 18.06.2008 um 22:49
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Weltrekord!
 2 Geschrieben von: Dave, am 19.06.2008 um 08:32
dito
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 19. Juni 2008 )
 
< Zurück   Weiter >