Über mich

Startseite arrow News arrow Wenn Internetfirmen Blogs akquirieren

Wenn Internetfirmen Blogs akquirieren

Montag, 22. Juni 2009
Geschrieben von Armin Vieweg
...erhält man schonmal die ein oder andere E-Mail mit Anfragen auf Link-Tausch oder der Bitte einen Artikel über ein bestimmtes Thema zu veröffentlichen...

Heute erreichte mich mal eine für mich ganz neue Anfrage zum Thema "Gastbeiträge". Über mein Kontaktformular schrieb mir eine nette Damen folgendes:

Hallo Herr ,

ich bin  Mitarbeiterin der ******** Gmbh und im Moment auf der Suche nach interessanten Themenblogs zum Thema Webdesign etc. Dabei bin ich auf Ihre Website gestoßen und möchte hiermit anfragen, ob Sie prinzipiell an Fachbeiträgen von Gastautoren interessiert wären. Im Gegenzug würden wir in einem solchen Beitrag einen Link auf unsere Seite www.*******.de platzieren. Bei Interesse würde ich mich über weiteren Kontakt freuen!

MFG
****


Die Sternchen sind auskommentiert, das "Hallo Herr ," ist 1:1 übernommen.

Man kann sich Mühe geben neue Partner für sich zu gewinnen... - muss man aber nicht.

Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass der Ruf der Firma ihr vorauseilt, was ein weitere Grund war diese Offerte sofort auszuschlagen.



Mein persönlicher Tipp:
Wenn die Werbung offensichtlich einem "Serienbrief" ähnelt, die Sache eher skeptisch betrachten. Man kann daraus schließen, dass wie so oft die Masse für den Anbietenden ausschlaggeben ist - und wer will schon einer von vielen sein? Gerade in einem Gebiet, in dem die Individualität eigentlich groß geschrieben werden sollte.

Dann verzichte ich doch lieber auf den "wertvollen" Backlink und habe dafür einen kleinen Artikel mehr im Repertoire =D




  Keine Kommentare vorhanden
Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. Juni 2009 )
 
Weiter >