Über mich

Startseite arrow Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

IE7.js - Den Internet Explorer standardkonformer machen

Donnerstag, 28. August 2008
Vielen Dank an Patrick, der in einem Kommentar zu einem früheren Beitrag mich auf diese Library gebracht hat. Sie sorgt dafür, dass der IE6 weniger Fehler produziert und mehr unterstützt.

Kommentare (1)

 

Was ist Barrierefreiheit?

Mittwoch, 27. August 2008
Wie im richtigen Leben gibt es auch auf Internetseiten diverse, mögliche Barrieren die vor allem behinderte Menschen daran hindert die Internetseite im vollen Umfang nutzen zu können. Dem entgegenzuwirken bezeichnet man als Barrierefreiheit.

Kommentare (2)

 

Das Ärgernis Nummer 1: Der Internet Explorer 6

Dienstag, 26. August 2008
Nach dem gestrigen Tag, an dem der IE6 mir wieder den letzten Nerv geraubt hat, will ich meiner Unmut etwas Luft machen.

Kommentare (7)

 

Zoom der kompletten Seite abschalten

Donnerstag, 21. August 2008
Seit Firefox 3 und Internet Explorer 7 wird in der integrierten Zoom-Funktion die komplette Website vergrößert. Im Firefox kann man dies abschalten, so das nur die Schrift vergrößert wird.

Keine Kommentare vorhanden

 

iFrame-Höhe an dessen Inhalt automatisch anpassen

Freitag, 15. August 2008
Mit diesem kleinen Codeschnipsel wird die Höhe aller Frames auf einer Seite an deren Inhalt angepasst. Sehr nützlich für Seiten die noch auf iFrames basieren und Scrollleisten vermeiden möchten.

Kommentare (56)

 

Die Maßeinheit "em" und dynamische Breiten

Donnerstag, 7. August 2008
Diesen Beitrag widme ich der viel zu oft unterschätzten Maßeinheit "em". Nicht nur Schriften können damit dynamisch skaliert werden, auch die komplette Website. Und das ist gut für die Barrierefreiheit.

Kommentare (4)

 

Java-Generator für Tag-Wolken

Montag, 4. August 2008
Wer Tagwolken optisch hochwertig erstellt haben möchte, dem ist mit diesem Generator sicher geholfen. Hier steht weniger der Nutzen als die Optik im Vordergrund.

Keine Kommentare vorhanden

 

Testprogramm für Reguläre Ausdrücke

Mittwoch, 30. Juli 2008
Reguläre Ausdrücke sind komplex, schnell unüberschaubar und der Einstieg in dieses Thema erfordert viel Zeit. Dieser Surftipp hilft schneller zu Ergebnissen zu kommen.

Keine Kommentare vorhanden

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 54 von 131